Unternehmensberatung für
E-Commerce Digital Online IT ERP
Burgstraße 18
87435 Kempten
+49 8321 - 677 194
www.quant-consulting.de
QUANT Consulting GmbH | GF: Alexander Riezler | 2023
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
cookielawinfo-checkbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |
Top E-Commerce-Shops in Deutschland 2024
Der deutsche E-Commerce-Markt wächst kontinuierlich und wird von einer Handvoll großer Akteure dominiert. Hier sind die führenden Plattformen im Jahr 2024:
1. Amazon.de
Amazon bleibt der unangefochtene Marktführer im deutschen Online-Handel. Mit einem geschätzten Jahresumsatz von über 16 Milliarden Euro bedient Amazon ein breites Produktspektrum, von Elektronik bis zu Lebensmitteln. Der Prime-Service trägt wesentlich zu seinem Erfolg bei.
2. Otto.de
Otto ist weiterhin der größte deutsche Konkurrent von Amazon. Mit einem Jahresumsatz von rund 5 Milliarden Euro punktet Otto insbesondere bei Möbeln, Haushaltswaren und Mode. Die Plattform investiert stark in Nachhaltigkeit und die digitale Transformation.
3. Zalando.de
Als führender Modehändler in Europa generiert Zalando in Deutschland rund 3 Milliarden Euro Umsatz. Mit personalisierten Angeboten und einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit behauptet Zalando seine Spitzenposition im Bereich Fashion. Das B2B Konzept wird weiter ausgebaut.
4. MediaMarkt.de und Saturn.de
Die Elektronikketten MediaMarkt und Saturn spielen weiterhin eine bedeutende Rolle im E-Commerce. Zusammen erzielen sie jährlich Umsätze von über 2 Milliarden Euro und sind erste Anlaufstellen für Technikprodukte.
5. Lidl.de und Aldi.de
Die beiden Discounter haben ihre E-Commerce-Strategien stark ausgebaut. Sie bieten nicht nur Non-Food-Produkte, sondern auch Lebensmittel-Lieferdienste und zählen zu den am schnellsten wachsenden Online-Anbietern in Deutschland.
Prognosen für 2025
Neueste Beiträge
Kategorien
Tags